In perfect harmony - Green Cottage Westerntraining

Home-of


stormys 

painted

Allaroundkurs mit Henning Daude

02./03. Juni 2018

Allaroundkurs mit Henning Daude


Henning Daude2

„Mit Pferden zu arbeiten, bedeutet eine große Verantwortung zu tragen und eine Chance zugleich", lautet das Motto des mehrfachen Deutschen Meisters und Futurity Champions Henning Daude und genau dies versucht er seinen Reitschülern konsequent, mit auf den Weg zu geben.

Dass Pferd und Reiter immer ein harmonisches Team bilden müssen, erkannte bereits der sechsjährige Henning, als er sich dem klassischen Dressur- und Springreiten widmete, bevor er sich als Jugendlicher dem Westernreiten verschrieb. Er absolvierte Praktika bei Lyle Jackson und Volker Laves, machte eine Ausbildung zum Pferdewirt auf dem Gestüt Leckebusch bei Köln und arbeitete danach lange bei Peter Kreinberg auf "Goting Cliff". Unzählige Siege und Platzierungen, Allround-Champion- sowie Deutsche-Meister-Titel und die Aufstellung im Deutschland-Kader der NRHA (National Reining Horse Association) sind das Ergebnis seiner ehrgeizigen und konsequenten Arbeit an sich und den Pferden.

Kursvideos:
Hennining Daude Video             Henning Video 1         Henning Video2

 

Henning Daude

Seit vielen Jahren ist Henning Daude von der Ostsee bis zum Bodensee, von der Nordsee bis zum Königssee in ganz Deutschland als erfolgreicher Trainer unterwegs. Als leidenschaftlicher „Allrounder“ holt er das Reiter-Pferde-Team dort ab, wo es sich aktuell befindet. Im Mittelpunkt dabei stets: das individuelle Problem erkennen und einfach verständliche Lektionen auch für die Zeit nach dem Seminar an die Hand geben. Mit dieser Herangehensweise führt Henning Daude Turnierreiter ebenso in ungezählten Fällen zum Erfolg wie ambitionierte Freizeitreiter zum besseren Verständnis ihres Pferdes; immer nach der Devise: „Einfach gut reiten!“


Trainer: Henning Daude

Kursgebühr: 250 Euro

Mittagessen: 20 Euro für das Wochenende

Box: incl. Heu/Silage 12,50 Euro am Tag

Kursort: Nordwalderstraße 197 in 48282 Emsdetten

Kurszeiten: Samstag 9.00 -17.00 Uhr und Sonntag 9.00 - 16.00 Uhr

Die Teilnehmer, die mit Pferd anreisen, bitte Samstag morgens etwas früher kommen, so dass wir pünktlich starten können.


Anmeldung